Beschwerdemöglichkeiten

Beschwerdemöglichkeiten

Im Rahmen des Institutionellen Schutzkonzeptes werden Beschwerdewege sowie interne und externe Beratungsstellen aufgezeigt. Damit wird sichergestellt, dass Missstände von allen Betroffenen benannt werden können. Das gilt für Kinder und Jugendliche, andere Schutzbefohlene, Eltern bzw. Personensorgeberechtigte, ehrenamtlich Tätige sowie alle Beschäftigten in der Einrichtung (siehe dazu auch den Flyer “Dein gutes Recht” – hier als Download)

 

Im Haus der Jugend Bitburg haben Kinder, Jugendliche, erwachsene Schutzbefohlene, Erziehungsberechtigte und ehrenamtliche Mitarbeiter:innen folgende Möglichkeiten zu einer Beschwerde:

– Persönliche Ansprache der haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen

– Beschwerde E-Mail an info@hdj-bitburg.de

– Reflexionsrunden beim jeweiligen Angebot

– Kummerkasten im Foyer des HDJ

 

Darüber hinaus können Sie jederzeit unsere beiden Vertrauens-Ehrenamtler kontaktieren:

Isi Guss  (isi.gruss@hdj-bitburg.de)

Udo Gangolf (udo.gangolf@hdj-bitburg.de)