Konzert mit KASALLA in Bitburg

Info

ACHTUNG:  DAS KONZERT MIT KASALLA IST AUSVERKAUFT!

Alle Tickets waren innerhalb weniger Tage vergriffen!

 

Die kölsche Rockband KASALLA steht am Samstag, 25. Juni 2022 in Bitburg im Rahmen des Open-Air-Konzertes „40+1 Jahre“ Haus der Jugend Bitburg auf der Bühne.

Nicht immer sind die Ideen, die zwei Typen nachts um 2 nach einer langen Party an einem Küchentisch haben, wirklich richtig gut. Aber aus dem, was Ex-„Peilomat“-Gitarrist und Songwriter Flo Peil und Sänger Bastian Campmann da planten, wurde was: Kasalla.

Zusammen mit den alten und neuen Weggefährten Ena Schwiers, Sebi Wagner und Nils Plum sprangen sie mit dem Plan, die Musik, die man liebt mit Texten im heimischen Sprech zu kombinieren in den Proberaum. Jetzt, 10 Jahre später, ist die Schnapsidee richtig erwachsen geworden.

Nicht zuletzt aufgrund des Charterfolges ihres 2017 erschienenen Albums „Mer sin eins“. Das vierte Studioalbum der Band schaffte es auf Anhieb von 0 auf Platz 5 der deutschen Albumcharts und bescherte der Band somit nicht nur die erste Top Ten – Platzierung ihrer Karriere, sondern auch den aktuell höchsten Chartentry einer kölschen Band seit BAP im Jahr 1981. Die Erfolgsgeschichte der Kölner wurde 2018 durch ein weiteres Megahighlight gekrönt, denn sie wurden für den deutschen Musikpreis ECHO nominiert.

Eine Geschichte, die gerade in einer Stadt wie Köln noch unwirklicher und in rasantem Tempo erscheint. Denn dort an Fluss und Dom ist die Musikszene sehr intensiv, vielfältig und konzentriert. Wie die gesamte deutsche Poplandschaft – komprimiert auf einen Bierdeckel.

2021 feierte die Band ihr 10-jähriges Bestehen. Mit ihren größten Hits wie „Stadt met K“, „Pirate“, „Mer sin Eins“ und ihrem neuen Album, das im Juni 2022 anlässlich des großen Geburtstags-Konzert in Köln erscheint, gehen sie im Jahr 2022/23 auch auf Europatour.

In Deutschland hat sich das Quintett mit dem gebürtigen Bitburger Sebi Wagner (Bass) in den vergangenen Jahren zu einem veritablen Zuschauermagneten entwickelt. Nachdem die Kölner bei ihrem ersten „Ausflug nach weiter weg“ in 2014 noch in kleinen Clubs und Kneipen vor 100 bis 200 Zuschauern auftraten, kratzt die Band seit der Deutschlandtour im Frühling 2016 national regelmäßig an der Tausender-Kapazitätsgrenze.

Und da die letzten beiden Jahre besonders still und oft nicht laut waren, feiern die fünf Jungs von Kasalla im Herbst 2022/Frühjahr 2023 das Leben so richtig bunt, und gehen auf ihre erste Europatour! 27 Städte in 7 Ländern werden insgesamt angesteuert, inklusive dem traditionellem Tourabschlusskonzert in der „Stadt met K“. Und bevor sich Kasalla ins „Abenteuer Europa“ stürzen, sind sie in Bitburg beim Jubiläumskonzert des Hauses der Jugend zu Gast.

As Vorgruppe werden „Erich and the funky Moneyrollers“ auf der Bühne stehen.

*****************

Veranstaltungsort:  Parkplatz „Altes Gymnasium“ Bitburg

*****************

Einlass:                     18.00 Uhr

Beginn Programm: 18:45 Uhr

Beginn Kasalla:       20:00 Uhr

*****************

Tickets: Die Tickets für dieses Konzert sind leider schon alle vergriffen. Das Konzert ist ausverkauft!

Foto:  Ben Wolf