Kindertheater „Motte will Meer“

Info

Im Rahmen der Bitburger Kinder- und Jugendtage gastiert das AchJa-Theater mit dem Musiktheaterstück „Motte will Meer“ im Bitburger Haus der Jugend. Die Veranstaltung findet am Sonntag, 20. September 2020 um 14.30 Uhr unter Einhaltung der aktuell gültigen Hygienemaßnahmen und vor kleinem Publikum im großen Sal des Jugendhauses statt.

In diesem ökologischen Theaterstück für Menschen ab 4 Jahren geht es um Motte und ihren Vater, der gar keine Zeit mehr zum Spielen hat. Ständig ist der Fischer auf dem Meer und wirft seine Netze aus. Doch was er fängt, sind keine Fische- oh nein! Plastikflaschen, Mülltüten und Gummistiefel hängen in seinem Netz und jeden Tag werden es mehr. Da kann doch nur ein Plastikmonster dahinterstecken! Motte beschließt, Papa zu helfen und das fiese Monster aufzuhalten. Auf ihrer Suche trifft sie auf den verrückten Professor Fantastico, der Kindern mit seiner WünschDirwas-Maschine jeden Wunsch der Welt erfüllt. Ob er auch Motte weiterhelfen kann, erfahrt Ihr in diesem Stück voller Musik, bunter Wünsche und ökologischer Message. Zum Mitdenken, Mitmachen und Mitlachen!

Karten für „Motte will Meer“ gibt es ab sofort im Haus der Jugend zum Peis von fünf Euro für Kinder und sieben Euro für Erwachsene.

Weitere Infos: Haus der Jugend Bitburg, Telefon 06561/7809.