Irischer Abend mit den Rambling Rovers

Info

Nach drei Jahren Pause: Irischer Abend im Haus der Jugend

 Irische Folkmusik mit Guinessbier und irischen Snacks, dazu Erdnussschalen, die auf den Boden fallen und eine Stimmung, die man sonst nur aus den irischen Pubs kennt. Nach dreijähriger Pause findet er dieses Jahr wieder statt: der „Irische Abend“ im Haus der Jugend Bitburg.

Die Idee dieses Abends entstand Anfang der 90er Jahre im Rahmen der Bitburger Jugendtage, als die Folkband „Rambling Rovers“ um Liedermacher Andreas Sittmann zum ersten Mal im Keller des Hauses der Jugend aufspielte – damals vor 30 Besuchern.

Aus den 30 Besuchern von damals sind in den letzten Jahren rund 250 geworden, aus einer kleinen Idee in den 90er Jahren eine Traditionsveranstaltung, die seit 30 Jahren Bestand hat und die aus dem Jahreskalender des Bitburger Jugendhauses nicht mehr wegzudenken ist.

Der diesjährige „Irische Abend“ findet am Samstag, 4. März 2023 ab 20.00 Uhr statt und auch diese Mal werden die „Rambling Rovers“ im Haus der Jugend auf der Bühnen stehen. Neben der Trierer Formation stehen an diesem Abend auch die „Dudeldorf Lion Pipes and Drums“ auf der Bühne.

 

Termin: Samstag, 4. März 2023 ab 20.00 Uhr

Eintritt: 8,00 Euro (Karten nur an der Abendkasse)